CAJ

CAJ - das steht für Christliche Arbeiter Jugend

Die CAJ ist ein Jugendverband für Jugendliche zwischen 14 und 27 Jahren. Wir setzen uns vor allem für Jugendliche aus Mittel- und Realschule, Jugendliche im Übergang von Schule zu Beruf, Auszubildende, junge Erwerbslose und Benachteiligte ein. 

  • Wir sind demokratisch organisiert, das heißt, alle ehrenamtlichen Diözesanleitungsmitglieder, sowie die Vergabe des Mandats für hauptamtliche Mitarbeiter*innen erfolgt per Wahl durch die Verbandsmitglieder. Auch das Programm, Themen und Aktionen werden aus dem Verband heraus von den Jugendlichen selbst bestimmt.
  • Wir arbeiten nach der Methode Sehen-Urteilen-Handeln. Das heißt wir schauen genau hin, was bei uns und um uns herum passiert und beurteilen es. Zusammen versuchen wir dann gegen Missstände vorzugehen.
  • Wir setzen uns für christliche Werte wie Gemeinschaft, Hilfsbereitschaft, Glaube, Hoffnung, Nächstenliebe und Wertschätzung ein.
  • Gerechtigkeit ist uns sehr wichtig, deswegen setzen wir uns für gerechte Arbeit, gerechte Lebensbedingungen und Gleichberechtigung ein.

 

Die CAJ ist ein internationaler Jugendverband. Zudem ist die CAJ Augsburg über die CAJ Landesebene sowie die CAJ Bundesebene organisiert. Außerdem ist sie anerkannter Träger der Jugendhilfe und Mitglied im Bund der Deutschen katholischen Jugend (BDKJ Augsburg).

Wir haben jedes Jahr ein buntes Programm. Bei unseren Tagesaktionen, Wochenenden oder unserem Sommercamp ist für jeden was dabei. Die genauen Termine und weitere Infos findet man auf unserer Homepage www.caj-augsburg.de oder im CAJ-Büro in Weißenhorn.

Susi Luge
Günzburger Straße 45
89264 Weißenhorn
Telefon 07309/9290-313
E-Mail nord@caj-augsburg.de
Mobil 0170/76 88 563

Tritt mit uns in Kontakt

...wir sind für Dich da

mehrweniger

Adresse

KAB Iller-Donau
Arbeitnehmerzentrum Weißenhorn
Günzburger Str. 45
89264 Weißenhorn
Tel. 07309/9290-310
info@kab-illerdonau.de

Mitglied werden

Hier steht der Mensch im Mittelpunkt.

Jetzt informieren