03.09.2020

Herzlicher Empfang für die neue Diözesansekretärin

KAB Augsburg begrüßt Dr. Bernadette Goldberger im Marcel-Callo-Haus unter Corona-Bedingungen

Pünktlich zum Start in das Arbeitsjahr hat Frau Dr. Bernadette Goldberger ihre Arbeit als Diözesansekretärin des KAB-Diözesanverbands (50%) und als Geschäftsführerin des KAB-Bildungswerks (50%) aufgenommen. Die gebürtige Oberösterreicherin kommt aus Wien und hatte sich bereits auf dem Diözesanausschuss im Juli den Delegierten vorgestellt. Zum 1. September startete sie im Marcel-Callo-Haus.

Frau Goldberger hat bereits verschiedene Erfahrungen an Universität und Non-Profit-Organisationen – unter anderem beim Frauenbund Österreichs – gemacht. Die promovierte Politologin arbeitete zuletzt bei der Arbeiterkammer Wien sowie an einem Sozialforschungsinstitut. Sie betonte, an der Tätigkeit in der Erwachsenenbildung begeistere sie die Verbindung von theoretischer Reflexion und Praxisbezug – daher freue sie sich sehr auf die Arbeit und die Menschen, die diese leisten.

Mit einer kurzen Andacht begrüßte Diözesanpräses Diakon Georg Steinmetz die neue Mitarbeiterin. Darin stellte er den Aufbruch in den Mittelpunkt seiner Ausführungen – ausgehend von dem berühmten Kirchenlied „Vertraut den neuen Wegen…“, das gegen Ende der DDR entstanden ist, wies er auf die anstehenden Herausforderungen – und die Absicherungen aus unserem Glauben hin. Er sicherte der neuen Kollegin die breite Unterstützung des gesamten Hauses zu und lud die anwesenden Kolleginnen und Kollegen zu einer kurzen Vorstellungsrunde ein. Nach einem kurzen Stehempfang – natürlich unter Corona-Bedingungen – ging jeder und jede wieder an den Arbeitsplatz.

Tritt mit uns in Kontakt

...wir sind für Dich da

mehrweniger

Adresse

KAB Iller-Donau
Arbeitnehmerzentrum Weißenhorn
Günzburger Str. 45
89264 Weißenhorn
Tel. 07309/9290-310
info@kab-illerdonau.de

Mitglied werden

Hier steht der Mensch im Mittelpunkt.

Jetzt informieren